Was Reisende 2025 von Hotels erwarten
Nachfolgende Trends werden das Hotelerlebnis im Jahr 2025 prägen. Der "CHANGING TRAVELLER REPORT 2025" basiert dabei auf den Erkenntnissen von mehr als 12.000 Reisenden in 14 der größten Tourismusmärkte, darunter auch Deutschland. Im Mittelpunkt steht der Aufstieg des "Everything Traveller", eines vielseitigen Reiseprofils, das eine Mischung aus traditionellen, modernen Erwartungen an die verschiedenen Aspekte eines Hotelaufenthalts verkörpert und die dynamischen Veränderungen im Reiseverhalten widerspiegelt.
Ein komfortabler Hotelaufenthalt wird immer wichtiger, wenn man bedenkt, dass über 50 Prozent der Reisenden weltweit im Jahr 2025 "viel Zeit" (32 Prozent) in ihrem Hotel verbringen wollen. Sechsundfünfzig Prozent der Reisenden weltweit geben an, dass die Qualität von Kissen und Bettwäsche das wichtigste Merkmal eines Hotelzimmers ist, gefolgt von der Aussicht (53 Prozent) und der Temperaturregelung (35 Prozent). Vor allem deutsche Gäste betonen die Bedeutung der Temperaturkontrolle.
Ein globaler Trend zeigt sich auch bei den wichtigsten Badeartikeln eines Hotels: den Handtüchern. Zweiundvierzig Prozent der Reisenden bevorzugen es, wenn die Handtücher aufgehängt werden, während nur 13 Prozent Kunst an den Hand-tüchern schätzen.
Da sich die Reisenden im Jahr 2025 zunehmend dafür entscheiden, mehr Zeit in ihrer Unterkunft zu verbringen, werden auch die Erlebnisse vor Ort immer attraktiver. Weltweit planen 37 Prozent der Reisenden, während ihres Aufenthalts Sport- und Wellnessangebote in Anspruch zu nehmen, 35 Prozent wollen ein Gourmetrestaurant genießen und 22 Prozent sind bereit, an einem kulturellen Kochkurs eines Hotels teilzunehmen.
Andreas Kastl, Country Manager erklärt: "Da wir davon ausgehen, dass die Reisenden in diesem Jahr mehr Zeit in Hotels verbringen werden, war es noch nie so wichtig wie heute, den Komfort in den Vordergrund zu stellen und den Gästen einpositives Erlebnis vor Ort zu bieten. Es ist klar, dass die Gäste von heute anspruchsvoller geworden sind."
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